Sonntag, 3. November 2013

Henrikh Mkhitaryan freut sich, in Dortmund zu spielen

Henrikh Mkhitaryan
Henrikh Mkhitaryan ist gerne beim BVB


Henrikh Mkhitaryan, der im Sommer für die Dortmunder Rekordsumme von 27,5 Mio. € von Schachtjor Donezk zur Borussia gekommen ist, brauchte nach seiner in der Vorsaison erlittenen Knöchelverletzung einige Zeit, um sein hohes spielerisches Niveau abzurufen.
Inzwischen aber ist der Armenier ein wichtiges Mitglied des Teams

Während des Sommers Transfer-Fenster, hatte der dreimalige armenische Fußballer des Jahres mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht worden, mit einem Wechsel zu Liverpool angeblich nahe zu kommen ist abgeschlossen.
Aber im Gespräch mit der WELT, hat gesagt, dass Mkhitaryan Spielzeit eher als das Geld war der wichtigste Faktor in seiner Entscheidung, nach Deutschland zu ziehen.

"Geld ist nicht so wichtig im Fußball ", sagte er." Sicherlich ist es auch zu deinen Lohn. Das heißt aber nicht an erster Stelle stehen für mich. Es ist nur noch Zimmer für den Fußball. Ich lebe Fußball, ich denke, Fußball, ich Fußball fühlen. Und wenn ich eine gute Leistung, folgt das Geld sowieso. Ich kam nach Dortmund zu spielen und nicht auf der Bank sitzen, wie es gewesen sein könnte der Fall in England haben."

Mkhitaryan fügte hinzu, dass Dortmund hatte sein Auge gefangen seitdem Schachtjor zuletzt gegen den Bundesligisten in der vergangenen Saison in der Champions League.
"Ich hatte viele Möglichkeiten. Aber ich für Dortmund entschieden, weil ich die Art und Weise hier Fußball gespielt wird, mag ", sagte er." Ich sah all die BVB Spiele im Fernsehen, nachdem wir sie mit Schachtjor in der Champions League gespielt hatte. Der BVB haben nicht nur fantastisch Fußball, sondern auch eine Art von Fußball, die zu mir passt gespielt. Ich dachte: Das ist eine Mannschaft, die ich in wachsen kann, wo ich selbst weiter ".

Mkhitaryan lobte auch Trainer Jürgen Klopp Dortmund, der letzte Woche einen neuen Vertrag bei dem Verein.
"Das ist eine gute Nachricht, weil es eine wahre Freude, mit ihm zu arbeiten. Ich genieße auch nur mit ihm zu reden. Jürgen Klopp ist ein großartiger Trainer und ein toller Mensch ", sagte er.
Dortmund sitzen derzeit in der Bundesliga zweiten, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Bayern München, der den Titel der letzten Saison durch eine Rekordzahl von 25 Punkten Vorsprung gewonnen.

"Es wäre schön, wenn wir es schaffen könnten, um die Lücke zu schließen, um ein bisschen Bayern. Ich denke, wir können das tun. Aber natürlich, ich will auch Titel mit Dortmund zu gewinnen. Ich kann nur sagen, wir geben alles, um jedes Spiel zu gewinnen. Und dann werden wir einen Blick, wo das lässt uns."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen