Donnerstag, 7. November 2013

Arsenal besiegt Borussia mit 1:0

Özil und Ramsey
Özil und Torschütze Ramsey sorgen für BVB Niederlage
Mit Fug und Recht kann man behaupten, dass die 0:1 Niederlage von Borussia Dortmund gegen den FC Arsenal London unnötig und auch nicht unbedingt verdient war.
Letztendlich lag es an der desolaten Chanceverwertung, die dafür sorgte, dass der BVB nun nach vier von sechs Spielen auf dem dritten Platz in der Gruppe F liegt und die beiden noch ausstehenden Spiele gegen den SSC Neapel und in Marseille gegen Olypique gewinnen sollte, um das Achtelfinale in der Champions-League zu erreichen.


Nach dem Abtasten in den ersten rund zwanzigMinuten wurde das Spiel lebhafter, Dortmund gewann Oberwasser und arbeitete sich wohl ein halbes Dutzend guter bis sehr guter Torchancen heraus, doch es wollte nichts zählbares herauskommen.


Der BVB hatte die vergangenen sieben Spiele auf heimischen PLatz gewonnen, würde diese Serie Bestand haben, wäre der BVB so gut wie sicher für die nächste Runde qualifiziert, doch die Borussen schafften, das Runde nicht ins Eckige.

Und die alte Fußballer Weisheit, dass vertane Chancen sich rächen, sollte Bestand haben, denn in der 62. Minute nutzte Ramsey ein feines Özil Zuspiel um das 1:0 für die Gäste zu erzielen. Ein Tor aus dem Nichts, dass zu diesem Zeitpunkt auch keinesfalls gerecht war.

Doch der bisherige Spielverlauf wurde quasi auf den Kopf gestellt, denn plätzlich kamen die Londoner und wollten mehr.
Die Borussen warfen alles in die Waagschale, um das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen, doch es blieb danach bei einem letztendlich unnötigen  Auswärtssieg des FC Arsenal


Borussia Dortmund: FC Arsenal 0:1 (0:0)

Borussia Dortmund: Weidenfeller – K. Großkreutz, Sokratis, Subotic, Schmelzer – N. Sahin, S. Bender (75. J. Hofmann) – Blaszczykowski (74. Aubameyang), Mchitarjan, M. Reus (86. Schieber) – R. Lewandowski

FC Arsenal: Szczesny – Sagna, Mertesacker, Koscielny, Gibbs – Ramsey, Arteta – Cazorla (75. Nacho Monreal), Rosicky (90.+1 Vermaelen) – Özil – Giroud (90. Bendtner)

Tor: 0:1 Ramsey (62.)

Gelbe Karten: Lewandowski / Arteta

Schiedsrichter: Björn Kuipers (Niederlande)

Zuschauer: 65.829 (ausverkauft)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen